lavaloe 200 77   ALOE VERA-Produkte aus dem UNESCO-Biosphärenreservat Lanzarote
   
+43 664 46 06 812       info@lavaloe.at
  • slider1
  • slider2
  • slider3
  • slider4
  • slider5
  • Slider6

Lavaloe on Tour...

Die im Video gezeigten Sets sind nicht im Shop, sondern exclusiv auf den Märkten zu erwerben.
 
 
In der Vorweihnachtszeit sind wir verstärkt unterwegs. Zu nachfolgenden Terminen können Sie unsere Produkte testen und erwerben.
__________
7. - 8. Dezember 2019
Adventmarkt
Neufelder See
Geöffnet: Samstag von 15 - 22 Uhr, Sonntag von 13 - 20 Uhr
__________
14. - 15. Dezember 2019
Weihnachtsmarkt
Hotel Sacher, Baden, Helenenstraße 55
Geöffnet: Samstag und Sonntag jeweils von 9 - 16 Uhr
__________
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

FAQ


 

Fragen zu Aloe Vera:

 
Was genau bedeutet die Aussage "100% Aloe Vera"?

Nachdem in Europa eine genaue Auszeichnungspflicht nicht gegeben ist, ist der Begriff "100% Aloe Vera" sehr dehnbar. Einige der so angepriesenen Produkte enthalten eine wesentlich geringere Menge an Aloe Vera Pulver als Konzentrat, das mit Wasser verdünnt wird. Der wahre Aloe Vera Gehalt dieser Produkte liegt nach Verdünnung schließlich bei 1 bis 4 %. 100% bedeutet, dass nur Aloe verwendet wurde und keine anderen Beigaben (Obst- oder Gemüsesäfte...) beigemengt wurden.

Pulver oder Gel?

Wie sich herausstellte, vernichtet der Trocknungsprozeß und die anschließende Verarbeitung zu Pulver als Konzentrat einen Teil des therapeutischen Potentials der Aloe Vera. Produkten auf Pulverkonzentratbasis fehlen damit wichtige Vitalstoffe des ursprünglichen Gels. Unsere Produkte werden ausschließlich aus dem Saft des Aloe Vera Gels hergestellt und enthalten somit die vollen Wirkstoffe der Heilpflanze.

Warum wird dann Aloe Vera Pulver überhaupt verwendet?

Gleich vorab: bei unseren Produkten wird nur das reine Gel verwendet - KEIN PULVER. Auch wenn aus einem Kilogramm Pulver bis zu 200 Liter Saft erzeugt werden können und damit eine wesentlich höhere Rendite erzielt werden würde. Auch der Gewichtsvorteil des Pulvers ist für uns nicht relevant, da bei uns Anbaugebiet und Fabrik in unmittelbarer Nähe liegen. Viele andere Hersteller haben Transportwege von vielen hunderten Kilometern, das entfällt bei uns. Wir können unseren Fokus voll auf die ökologischen und nachhaltigen Aspekte unserer Produkte richten.

Hat die Aloe Vera Nebenwirkungen?

Bei äußerlicher Anwendung konnte bisher keine Gegenreaktion festgestellt werden. Die Fälle von Allergien sind sehr selten.

Hilft Aloe Vera bei Verbrennungen?

Bei leichten Verbrennungen (z. B. nach dem Sonnenbaden) und Verbrennungen 2. Grades (kleinere Brandblasen auf der Haut) erweist sich die Aloe Vera als überaus effizient, da sie einer Infektionsgefahr vorbeugt, wie ein Analgetikum wirkt, und die beschädigten Gewebe regeneriert; wir empfehlen allerdings vor jeder Art von Behandlung die Rücksprache mit einem Arzt/Ärztin.

Kann die Aloe Vera mir bei der Beseitigung von Sonnenflecken helfen?

Ja, insbesondere das 100 % reine Gel der Aloe Vera kann helfen, kleine Sonnen- oder Wundflecken zu entfernen.

Kann Aloe Vera bei Magenproblemen helfen?

Die Aloe Vera kann bei Verdauungsproblemen sehr effizient eingesetzt werden.


 

Fragen zu den Produkten:

 
Ich bin schwanger und möchte keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Können Sie mir eine bestimmte Art der Anwendung empfehlen, um sie zu vermeiden?

Wir empfehlen die Verwendung des reinen Aloe Vera-Gels während der Nacht und unsere Feuchtigkeitscreme 200 ml während des Tages, um die Haut geschmeidig und feucht zu halten.

Was kann ich nach der Enthaarung bzw. nach der Rasur gegen irritierte Haut tun?

Nach der Enthaarung kann die Verwendung des Aloe Vera - Feuchtigkeitsgels R helfen und sogar äußerst sensible Haut beruhigen. Dieses Gel ist für Männer und Frauen geeignet.

Gibt es ein bestimmtes Produkt gegen Muskelschmerzen?

Unser Relax Gel ist für diese Art der Beschwerden hervorragend geeignet. Z. B. müde Beine...

Was hilft mir bei rissigen Händen?

In diesem Fall hilft am besten unsere Aloe Vera Handcreme , welche die Haut nicht nur schützt, sondern auch die Rauheit der Hände mildert.

Welches Produkt kann ich als Aftershave verwenden?

Unser Aloe Vera - Feuchtigkeitsgels beruhigt und regeneriert die Haut nach dem Rasieren.

Was ist der Unterschied zwischen der Tages- und der Nachtcreme?

Die Verwendung der einen Creme darf die Verwendung der anderen Creme nicht ausschließen. Ihre zusätzliche Anwendung kann die Wirkung von beiden erheblich steigern. Die Tagescreme hat einen Sonnenschutzfaktor, so dass sie unsere Haut vor schädlichen Sonneneinflüssen schützt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Nachtcreme enthält mehr Aloe Vera und Wildrose und sorgt somit für einen vermehrten Anti Aging Effekt.

Ich habe eine Dose Feuchtigkeitscreme. Kann ich diese auch für das Gesicht benutzen?

Ja, die Feuchtigkeitscreme 200 ml regeneriert und pflegt die Haut sowohl auf dem Körper als auch im Gesicht. Alles Dank des hohen Aloe Vera Gehalts.

Meine Haare sind schwach und fallen leicht aus, wie kann ich sie wieder stärken?

Unser Aloe Vera Shampoo verwenden; seine Zusammensetzung hilft, das Haar zu regenerieren und verhindert Haarausfall.

Kann ich die Aloe Vera Seife auch für die Reinigung des Gesichtes verwenden?

Selbstverständlich kann die Aloe Vera Seife auch für das Gesicht verwendet werden. Der hohe Aloe Vera Anteil versorgt die Haut mit Nährstoffen und Vitaminen. Außerdem ist die Seife parabenfrei.

Gibt es spezielle Produkte die nur für Männer oder nur für Frauen geeignet sind?

Alle unsere Produkte sind sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Viele unserer männlichen Anwender bevorzugen die Feuchtigkeitscreme der Linie Natur Pur und auch das Deodorant.

Mein Hund leidet immer wieder unter Abschürfungen, gibt es da auch ein Mittel dagegen?

Wir empfehlen unser Hundeshampoo, dies eignet sich auch hervorragend gegen Wunden, Schnitte, Kratzer und Abschürfungen.

Ist das Hunde Shampoo auch für andere Tiere geeignet?

Viele unserer Anwender teilten uns positive Erfahrungen mit dem Shampoo bei der Anwendung an Katzen und Pferden mit.

Kann der Aloe Vera-Saft als Augentropfen verwendet werden?

Nein, der Aloe Vera-Saft darf keinesfalls mit den Augen in Berührung gebracht werden.

Wie wird der Aloe Vera Saft angewendet?

Es wird empfohlen vor dem Frühstück ca. 2 Esslöffel pur oder verdünnt mit Wasser einzunehmen.

Können auch Kinder den Saft einnehmen?

Es wird empfohlen den Aloe Vera-Saft erst ab einem Alter ab 12 Jahren einzunehmen. Ebenso sollte in der Schwangerschaft darauf verzichtet werden!

Wie lange ist der Aloe Vera Saft haltbar?

Die Haltbarkeit der ungeöffneten Flasche beträgt 24 Monate. Die Flaschen sollten gut verschlossen und kühl gelagert werden. Nach dem Öffnen der Flasche sollte der Aloe Vera-Saft innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden. Dies ist nach vorliegender Verzehrempfehlung realistisch.

Welche Konservierungsstoffe sind in den Produkten enthalten?

In der Produktlinie Natur PUR sind nur natürliche Konservierungsstoffe enthalten. Alle Produkte sind ohne Mineralöle, Silikone, Parabene, Paraffin, Synthetische Farbstoffe, künstliche Konservierungsstoffe und Erölderivate. Bei den anderen Produkten verwenden wir Stabilisatoren und Vitamine zur Konservierung.

Ist in den Produkten Aloin enthalten?

Nein, unsere Aloe Vera Produkte sind frei von Aloin. Dies ist ein Bitterstoff, der in der Blatthaut der Aloe Vera enthalten ist. Es hat eine sehr stark abführende Wirkung und wird aufgrund dieser Eigenschaft auch für entsprechende Arzneimittel verwendet.

Wo werden die Aloe Vera Pflanzen angebaut, aus denen alle Produkte hergestellt werden?

Alle Produkte werden mit der Aloe Vera hergestellt, die in der ökologischen Finca in Orzola angebaut wird. Es werden kein Pflanzen aus anderen Ländern dazu verwendet. Die traditionelle Landwirtschaft, die ohne Pestizide, chemische Mittel oder Kunstdünger arbeitet, wird sehr hoch gehalten.

Wie schnell wird die Pflanze verarbeitet, um nicht den üblichen Verlust der wertvollen Pflanzeninhaltsstoffe zu erleiden?

Nach dem Pflücken muss die Pflanze innerhalb von 3-4 Stunden verarbeitet sein. Das ist nur gewährleistet, wenn die Verarbeitungsanlage in unmittelbarer Nähe der Plantagen steht. Da die Farm in Orzola sich nur wenige Kilometer von der Fabrik entfernt befindet ist eine Verarbeitung innerhalb von 3 Stunden gewährleistet. Während ein Teil des Personals mit dem Schneiden der Blätter beschäftigt ist, bringen andere Personen die bereits geernteten Blätter zur sofortigen Gewinnung des Gels in die Fabrikanlage.

 

 

Fragen zur Aloe Vera-Pflanze:

 
Wie pflanzt man eine Aloe Vera?

Am einfachsten nimmt man einen der Ableger, die um eine Mutterpflanze herum wachsen. Oder Du kaufst sie direkt bei uns.

Welche Pflege braucht meine Aloe Vera-Pflanze?

Sie muss in einen Tontopf eingepflanzt werden, der mindestens die Hälfte der Blattlängen misst und muss alle drei bis vier Jahre umgetopft werden. Die Aloe Vera muss am Boden in der Sonne stehen, entweder draußen oder an einem hellen Standort im Haus, die Erde muss zwischen dem Gießen austrocknen und zwei Mal im Jahr, Frühjahr und Herbst, müssen alle mehr als zweijährigen Blätter, die sich ganz dicht am Rhizom befinden, zurückgeschnitten werden.

Wie kann ich meine Aloe-Pflanze umpflanzen?

Klopfen Sie mehrfach an den Topf der Pflanze, damit Sie sich leichter lösen kann. Eventuell ist die Hilfe eines kleinen Spatels nötig. Falls die Pflanze schon Ableger hat können Sie diese nun einzeln umpflanzen. Dazu eine Mulde etwas größer als die Pflanze graben, ein wenig bewässern und dann die Pflanze einsetzen, mit Erde bedecken und gut andrücken.

 

 

Fragen zur Lieferung:

 
Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn die Ware auf Lager ist und wir die Bestätigung über die Bezahlung erhalten haben, wird innerhalb von 3 Tagen versendet. Bei nichtlagernden Waren, kann die Lieferung ca. 14 Tage dauern.

Mit welchem Paketdienst wird versendet?

Wir versenden grundsätzlich mit dem für Ihr Land günstigsten Paketdienst. Sie haben jedoch beim Bestellvorgang die Möglichkeit, frei zu wählen.

Kann ich mir die Produkte auch direkt abholen?

Ja, geben Sie bitte bei der Bestellung „Abholung“ an. Sie werden verständigt, sobald die Ware abholbereit ist.

Kann ich bei Abholung auch direkt bar bezahlen?

Ja eine Barzahlung (kein Bankomat, keine Kreditkarte) ist auch bei Abholung vor Ort möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach Empfängerland, Größe und Gewicht des Paketes. Sehen Sie bitte dazu unsere Liste der Versandkosten an. Für die Verpackung werden zusätzlich € 1,60 verrechnet.

Kann ich ein Produkt auch retournieren?

Produkte der Linie Natur PUR können in der ungeöffneten Originalverpackung retourniert werden. Wir prüfen nach Erhalt die Vollständigkeit und stellen eine Gutschrift darüber aus. Alle anderen Produkte können auf Grund der Hygieneverordnung nicht zurückgenommen werden.

 

 

 

Fragen zu Lanzarote:

 
Was ist ein Biosphärenreservat?

Ein Biosphärenreservat ist eine von der UNESCO initiierte Modellregion, in der nachhaltige Entwicklung in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht exemplarisch verwirklicht werden soll. Das Programm "Der Mensch und die Biosphäre" sorgt für ihre Weiterentwicklung, evaluiert und vernetzt sie weltweit und erforscht im globalen Maßstab die wichtigsten Ökosysteme.

Wo liegt Lanzarote?

Lanzarote ist eine der Kanarischen Inseln vor der Küste Westafrikas und gehört zu Spanien, somit zur EU. Lanzarote ist nur ca. 850 km² und hat ca. 830.000 Einwohner. Die Landessprache ist spanisch.

Wie ist das Klima in Lanzarote?

Die außergewöhnliche Vulkaninsel weist ein subtropisches Klima auf, das vom Nordostpassatwind und der vulkanischen Landschaft geprägt ist. Das trockene Wetter mit milden und warmen Temperaturen überwiegt im Jahresverlauf. Die Durchschnittstemperatur beträgt 22 Grad Celsius.

 

 
 
Stand: 4/19
 
 

Drucken E-Mail

Lavaloe auf Social Media:
64 logo facebook      64 logo istagram     64 logo twitter     Logo pinterest     64 logo youtube
Lavaloe Partner:
   icon erlesene 64 grau     icon filmnacht 64 grau    64 herzundverstand     64 lanzaloe

Produktlinie Natur PUR

Natur PUR  ist 100% ökologisch
Alle Produkte der Linie sind frei von
Parabenen, synthetischen Farbstoffen, künstlichen Konservierungsstoffen,
Silikon, Paraffin und Erdölerzeugnissen.
Mehr Produkte der Linie Natur PUR findest Du in unserem SHOP
   

Aloe Vera Gel

 
 
500 Gel
 
100 % ökologisch

Tagescreme

 

500 Dia

 

100 % ökologisch

 Nachtcreme

 
 
Nachtcreme
 
 100 % ökologisch

Aloe Vera Deo

 
 
500 Deo
 
100 % ökologisch

Nachricht an Lavaloe

Bitte schreibe hier Deinen Namen
Bitte gib Deine E-Mail Adresse an Mail-Adresse ist ungültig
Bitte fülle das Nachrichtenfeld aus

So findest Du uns...

Lanzaloe
 
... ist Hersteller von Naturprodukten, die 100% ökologisch auf der Finca in Órzola auf Lanzarote angebaut, und in der nahegelegenen, eigenen Fabrik hergestellt werden.
elaborad  LogoCalidad1  lanzarote ALOEVERA CANARIAS CRAE EU Organic   
Logo Vegano
 Lanzaloe
... ist Hersteller von Naturprodukten, die 100% ökologisch auf der Finca in Órzola auf Lanzarote angebaut, und in der nahegelegenen, eigenen Fabrik hergestellt werden.
elaborad
LogoCalidad1
lanzarote
ALOEVERA CANARIAS
CRAE
EU Organic
Logo Vegano
Durch Drücken auf OK erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden